Allee-Praxis für Psychologische Psychotherapie

 














Katy Shaery

Telefon: 0176 58 230 780

email: Shaery(at)Allee-Praxis.de

Beratung und Therapie auch in persischer und englischer Sprache möglich

Gesetzliche Berufsbezeichnung  

Diplom – Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin  

verliehen in der Bundesrepublik Deutschland

Eingetragen im Arztregister Zulassungsbezirk Köln

Approbation durch den Regierungsbezirk Köln

Kassenzulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer NRW

Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Ausbildungen 

Studium der Psychologie an der Uni Heidelberg (1992-1998)    

Verhaltenstherapie an der APP Köln (2011-2016)

Beruflicher Werdegang

Personalentwicklung und –leitung (1998-2010)

Psychotherapeutische Tätigkeit in der Dr. von Ehrenwall’schen Klinik, Ahrweiler (2012-2015)

Praxis Langhammer (2016-2017)

Praxis Kosgalwies (seit 2017)

Praxis Langhammer (seit 2019)

Fortbildungen

Team Moderation (1996)

Change Management (2006)

Stress Management (2006)

Was ist gute Traumatherapie? (2012)

Gesundheitsversorgung  von Migrantinnen und Migranten (2012)

Ego-State-Therapie Modelle in der Traumatherapie (2013)

Verhaltenstherapeutische Modelle und Techniken der Psychotraumatherapie (2013)

Kognitive Techniken zur Stabilisierung und Affektregulation (2013)

Transkulturelle Psychotherapie (2016)

Behandlungsschwerpunkte 

Posttraumatisches Belastungssyndrom

Störungen ängstlicher und depressiver Natur

Stressbezogene Erkrankungen

Migrationsbezogene Belastungen

Beziehungs- und Kommunikationsprobleme partnerschaftlicher, familiärer oder beruflicher Art

Gruppentherapie

Berufsberatung und Paartherapie als Privatleistung

Etwas Persönliches 

Ich wurde 1964 in Teheran/Iran geboren und zog bereits im frühen Kindesalter mit meinen Eltern nach Deutschland. Mein Psychologiestudium schloss ich in Heidelberg ab und arbeitete im Anschluß viele Jahre in der Personalentwicklung und -leitung bis ich mich reif genug für die anspruchsvolle Aufgabe der Psychotherapie fühlte. Die verhaltenstherapeutische Ausbildung absolvierte ich an der APP in Köln. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann im Rhein-Sieg-Kreis.

Meine therapeutische Arbeit soll Klienten unterstützen die Fähigkeit zu erlangen Vergangenes besser zu verstehen und dadurch zu verarbeiten, aktuelle Konflikte zu lösen und Hindernisse zu überwinden, Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge zu erlernen und so die eigene Lebensqualität deutlich zu steigern. Auch vermittle ich Strategien um die eigenen Emotionen besser zu verstehen und regulieren zu können, sowie die Kommunikation- und Konfliktfähigkeit weiter zu entwickeln.